Lange Nacht der Kirche am 11. Oktober 2024 in Rottenbuch

Sie sind herzlich eingeladen zur Langen Nacht der Kirche im Rottenbucher Münster am Freitag, 11. Oktober 2024! Von 18:00 bis ca. 23:00 Uhr erwartet Sie ein buntes Programm in einer festlich erleuchteten Kirche. Unter dem Motto “deus creator omnium” – “Gott, Schöpfer von allem” können Sie meditative Momente genießen, das Turmcafé besuchen, gemeinsam beten und bei Musik von Bläsern, einem Kinderchor und der Orgel entspannen. Als besonderen Gast begrüßen wir die bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Michaela Kaniber. Sie wird an diesem Abend ein Glaubenszeugnis geben. Kommen Sie vorbei und erleben Sie eine unvergessliche Nacht!

Lange Nacht der Kirche 2024 in Rottenbuch: Das ist das Programm

• 18:00 Uhr: Kinderkirche, Kuscheltier-Segnung, Musikalische Gestaltung durch Kindergruppen
  • 19:00 Uhr: Illumination der Kirche, Gebet, Fürbitte, Beichte, Segensstation, Musik und Führungen, Informationsangebote, Wunschkonzert an der Orgel, Feuerschale, Turmcafé
  • 20:00 Uhr: Vortrag und Glaubenszeugnis von Michaela Kaniber, bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus